Lebenshilfe - Flow

Aeryn Wilson – Free your Mind / Der Weg zum Glück

Hallo ihr Lieben, 

erst vor kurzem habt ihr meine Rezension über die unerschrockene Tabea lesen können, die sich mit ihrem Kleinbus auf ins Abenteuer gestürzt hat. Heute habe ich keinen Roman für euch, sondern ein Sachbuch oder aber einen kleinen Ratgeber, den man getrost in die Tasche stecken kann, um auf der Suche nach dem Glück begleitet zu werden. 

Aeryn Wilson

mit dem Buch

Free your Mind – Der Weg zum Glück

free your mind aeryn wilson

(Cover und Rezensionsexemplar mit besten Dank an Aeryn Wilson!)

Infos zum Buch:

Taschenbuch: 80 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (17. Januar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 374607858X
ISBN-13: 978-3746078588
Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 0,5 x 21 cm
Preis: 9,98 € (TB) / 5,99 € (eBook)

 

Zum Inhalt

Free Your Mind – Der Weg zum Glück ist erfrischend anders. Wir alle sind auf der Suche nach dem Schlüssel zu Glück und Erfolg. Doch wo können wir ihn finden?
Weshalb die Entgiftung unseres Geistes und unserer Seele nicht weniger bedeutsam ist, als die unseres Körpers und warum es so unglaublich wichtig ist, Fragen zu stellen. Eine Sammlung bereichernder Gedanken, die zum Nachdenken anregen soll.

 

Mein Fazit und meine Rezension

Ich habe mich schon mit vielen Büchern befasst, die das Thema Glück zum Inhalt haben oder auf Selbstfindung ausgerichtet sind. So auch mit diesem hier. Tatsächlich halte ich hier kein umfassendes Kompendium zu diesen Themen in meinen Händen, sondern ein kleines, leichtes Paperback, in welchem ich all die Themen aufgeführt finde, die mir tatsächlich in jedem einzelnen Buch über den Weg laufen: 

  • Vergebung (vergebe dir selbst)
  • Was ist mir wichtig? 
  • Mit wem oder was umgebe ich mich? 
  • Was strahle ich aus? 
  • Was raubt mir Energie? / Was gibt mir neue Energie? 
  • Fasten / Entrümplen / Entsorgen

Für mich war es also ein leichtes, das Büchlein durchzulesen und all meine bereits gesammelten Erkenntnisse hier zusammengefasst zu finden. Natürlich steht nicht alles drin, was ich bereits gelesen habe, einige wichtige Themen fehlen, und doch sage ich: wenn du dich schon mit den Themen Selbstliebe, Selbstfindung und Glück beschäftigt hast, dann hast du mit diesem Büchlein eine kleine Zusammenfassung oder einen kleinen „Reminder“ gefunden. Für all diejenigen, die sich jedoch erst auf die Suche begeben und noch am Anfang des Weges stehen, ist dieses Büchlein in meinen Augen nicht geeignet. Da hätte ich eher andere Empfehlungen, die bald hier erscheinen werden. 

Also: für Anfänger kein Einsteigerbuch, für Fortgeschrittene eine kleine Wiederholung. 

Meine Bewertung daher: 2,5 von 5 Punkten

Vielleicht gefällt dir auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.