Lebenshilfe - Flow

Seraphina Path – Glückszufall ~ Magic Moment

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen? 🙂

Mein Jahr beginnt gediegen bei guter Musik und einer Tasse Tee, natürlich möchte ich euch jetzt auch ein Buch vorstellen, das ich erst heute Morgen beendet habe. 

In diesem Buch geht es um Glückszufälle, so genannte „Magic Moments“ wie die Autorin sie benennt und viele andere Themen. 

Es geht um

Seraphina Path

mit ihrem Buch 

Glückszufall – Magic Moment

(Cover und Rezensionsexemplar mit bestem Dank an die Autorin!)

Infos zum Buch:

Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Featherworks Publishing Austria; Auflage: 1. Auflage, Hardcover inkl. Lesezeichen (15. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3950392203
ISBN-13: 978-3950392203
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 14 x 2,8 cm
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)

 

Zum Inhalt:

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“

Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber des Zufallmoments mehr Aufmerksamkeit widmen wollen und ihrem Dasein mehr Lebensfreude und Leichtigkeit verleihen möchten.

Dieses Buch soll ein wesentliches Zeichen des Beginns einer neuen Bewusstwerdung und Sinnfindung setzen. Sie erfahren bewegende und mitreißende Geschichten aus dem wahren Leben über Zufall, Glück & Magie, um die Wahrhaftigkeit eines Magic Moments zu erkennen.

Über die Autorin

Die Autorin schreibt unter ihrem Künstlernamen Seraphina Path und ist im Herzen Europas geboren. Sie arbeitet seit Längerem als Energetikerin, hat sich jedoch in den letzten Jahren ganz besonders den Zufallsereignissen des Lebens gewidmet, welche durch Glück, Zufall oder Magie ihre Bestimmung fanden. Noch immer ist sie dem großen Geheimnis der Wunder des Lebens auf der Spur!

Die ersten wahren Geschichten über die vielen kleinen Wunder der Welt sind jetzt für Sie zum Greifen nah. Nutzen Sie diesen besonderen Moment und lassen Sie sich durch den magischen Zauber berühren, welcher Sie durch dieses Buch hindurch begeleiten wird.

„Wer tiefe Wurzel hat, kann hoch in den Himmel wachsen“

 

Mein Fazit und meine Rezension: 

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und zählte mich in einer Leserunde zu den glücklichen GewinnerInnen! Nicht nur das wunderschöne Cover, sondern auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht! Geliefert wurde es schnell mit einer wunderschönen Zugabe: einem Lotus-Lesezeichen! Vielen Dank dafür 🙂 

Zu Beginn bin ich auch recht gut in das Buch eingestiegen, nur haben mir die kleine und enggedruckte Schrift etwas zugesetzt. Der Fließtext hat sein übriges getan, dass ich des öfteren in der Zeile verrutscht bin. Doch das sind kleine Äußerlichkeiten. 

Die Sprache, die die Autorin verwendet, ist flüssig und leicht verständlich. Man findet doch recht schnell in die von ihr angesprochenen Themen hinein. Auch die Magic Moments kamen hier nicht zu kurz! Die wurden sogar extra mit Kursiv-Schrift hervorgehoben, um sich von dem restlichen Text abzuheben. Eine gutes stilistisches Mittel und für den Leser einmal mehr ein Stück Struktur in dem Büchlein. 

Leider hat mir aber das doch sehr gefehlt: Struktur! Mehrfach ist mir beim Lesen der „rote Faden“ abhanden gekommen, es wurde wirr und ein Thema hat sich an das andere gereiht, als ob man schnell alles abhandeln wollte. Einige Themen wurden liebevoll ausgestaltet und auch intensiv behandelt, andere eher stiefmütterlich aufgezeigt und schnell beendet. Hier hätte ich mir mehr Struktur gewünscht, vielleicht sogar eine Untergliederung der einzelnen Kapitel in Unterkapitel, damit auch bereits im Inhaltsverzeichnis hervorgeht, um was genau es geht und wie es gegliedert ist. 

Ich habe beim Lesen nicht alle Ansichten der Autorin teilen können, einige waren – für mich – etwas weit hergeholt, andere lieblos beschrieben, sodass ich bereits in der Leserunde (mit einigen anderen LeserInnen) angemerkt habe, dass man hier etwas vorsichtiger formulieren sollte. 

Alles in einem kann ich sagen, dass es sich bei dem Buch um ein gutes Werk handelt, ob es für Einsteiger geeignet ist, wage ich zu bezweifeln, da man schon einiges an Grundwissen mitbringen muss. Vielleicht wären auch einige Grafiken nicht verkehrt, das würde zumindest einiges vereinfachen und mehr verdeutlichen. Wer sich also mit dem Klappentext und auch der Leseprobe auf der Seite der Autorin und des Verlags zurechtfindet und sich auch dort drin wiederfindet, dem kann ich das Buch empfehlen. 

 

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten 

[amazon box=“3950392203″]

Vielleicht gefällt dir auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.