♥ Bloggeburtstag – mein Jahrestag! ♥

Hallo ihr Lieben!

Es ist geschafft! Mein Blog besteht jetzt schon seit über einem Jahr! ♥

Der Geburtstag meines Blogs ist allerdings mitten in die Planung der Romancewoche gefallen, sodass ich ihn dort nicht gebührend feiern konnte. Aber das holen wir jetzt gemeinsam nach!

 

♥ Happy Birthday, Blog-a-holic! ♥

 

Innerhalb des letzten Jahres habe ich nicht nur viele Bücher gelesen – die Rezensionen kennt ihr sicherlich -, sondern auch viele tolle Bekanntschaften gemacht, Blogger-Freundschaften geschlossen und auch viele neue Autoren und Autorinnen kennen gelernt, deren Geschichten ich euch näher bringen durfte. Ich habe an vielen Blogtouren, Blogparaden und Blogaktionen teilgenommen, durfte sogar als Bloggerin in der Fantasywoche und der Romancewoche mitwirken *wohooooooo* und bin als Rezensentin und Bloggerin in Teams von Autoren und Autorinnen, die ich nicht missen möchte.

Mir war klar, dass ich schon immer buchverrückt war, doch nach diesem Jahr weiß ich, ich bin buchsüchtig!

Ohne Bücher geht bei mir einfach nichts mehr und dabei spielt das Genre überhaupt keine Rolle. Ich fühle mich so gut wie überall Zuhause ♥

Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich bei all den Autoren und Autorinnen bedanken, die mir ihre Bücher zu Rezensionszwecken und für Gewinnspiele zur Verfügung gestellt haben, denen ich meine neugierigen Fragen in Form eines Interviews zukommen lassen durfte *g* und die mich auch bei Blogtouren, Blogparaden und Blogaktionen unterstützt haben! Ohne euch alle, wäre mein Blog heute nicht dort, wo er ist und er würde nicht weiter wachsen! 

Mein großer Dank gilt aber auch meinen Bloggerkollegen und -kolleginnen sowie Freunden, die mir immer wieder Mut zugesprochen haben und mich mit ihren Worten weiter angetrieben haben! Vielen Dank an euch alle ♥ Ich hoffe, wir bleiben auch weiterhin in Kontakt und können uns auch auf der Frankfurter Buchmesse (außerhalb des Internets) treffen und Freundschaften vertiefen. 🙂 

 

Doch damit sich mein Bloggeburtstag auch für euch lohnt, habe ich mir (insbesondere für die Fantasyfans unter euch) etwas kleines ausgedacht… 😉 

Ich möchte zwei Bücher und ein Goodie-Paket rund um das Thema „Fantasy“ verlosen und das sind eure Preise: 

Paket 1: Die Mondprinzessin von Ava Reed, inklusive Goodies und einer Überraschung 😉 

Paket 2: Die Dreizehnte Fee – Erwachen von Julia Adrian, inklusive Goodies und einer Überraschung

 

Paket 3: Ein Goodie-Paket rund um das Thema ‚Fantasy‘ (dabei ist nicht alles abgebildet

 

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: 

Erzählt mir, warum „Fantasy“ euer Lieblingsgenre ist und welche Autorin / welcher Autor euch in dem Genre mit seiner / ihrer Geschichte bis jetzt am meisten beeindruckt hat. 

Stellt eure Antworten als Kommentare unter diesen Beitrag (keine Sorge, nach Freischaltung durch mich, werden sie auch zu sehen sein) und hüpft für eines der drei oben genannten Pakete in den Lostopf! 

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 11. Juni 2017 um 23.59 Uhr.

Ausgelost wird am 12. Juni 2017. 

 

Hinweise:

  1. Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. 
  2. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook, auch wenn es dort geteilt wird. 
  3. Die GewinnerInnen werden von mir per Mail benachrichtigt und dann gebeten, die Postanschrift zur Versendung des Gewinns bekannt zu geben. 

Bei weiteren Fragen zum Gewinnspiel, könnt ihr mir diese gerne stellen.

 

Ich freue mich schon jetzt auf eine rege Teilnahme und wünsche euch allen viel Glück!!!

 

 

16 Gedanken zu „♥ Bloggeburtstag – mein Jahrestag! ♥

  1. Ania de Lux sagt:

    Fantasy bringt mich in Ente ferne Welt und bezaubert und entspannt mich. Man kann selber sein fantasie ausleben.

    Das war sie obsidian Reihe von Jennifer l. Armentrout.

    Danke für die Chance 🙂

    • Nina sagt:

      Hallo liebe Ania,
      vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 Ich finde es toll, dass du bei Fantasy entspannen kannst und selbst auch auf reisen gehst. So geht es mir mit den Büchern auch immer wieder 🙂 Die Obsidian-Reihe kenne ich noch nicht, aber ich werde mal etwas stöbern 😉

      Liebe Grüße und viel Glück!
      Deine Nina

  2. Anna sagt:

    Fantasy regt total meine Kreativität an und ich kann den Alltagssorgen super entfliehen.
    Keine anderen Bücher können mich so fesseln und in ihren Bann ziehen.
    Momentan bin ich verzaubert von FederLeicht von Marah Woolf.
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    • Nina sagt:

      Hallo liebe Anna!
      Vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 Von FederLeicht habe ich auch schon einiges gehört, es aber nich nicht gelesen. Es landet dann mal auf meiner WuLi 🙂
      Viel Glück dir!
      Liebe Grüsse
      Nina

  3. Saphira von Sande sagt:

    Hallo Nina,

    Wow, das ist eine echt spannende Frage. Bis ich selber mit dem Schreiben angefangen habe fand ich Fantasy einfach nur spannend. Man kann ja nie vorher sagen was jetzt kommt. Als ich dann selbst zum Schreiben angeregt wurde, durch „Das Lied von Eis und Feuer“ – was gleichzeitig die Antwort auf deine zweite Frage ist – habe ich einen anderen Aspekt des Genres bemerkt – die „Flucht“. Das „echte Leben“ kann manchmal so derbe hart, realistisch und rücksichtslos sein, dass es für mich fast wie wunderschöner Urlaub ist, in meine eigenen Welten einzutauchen. Ich würde sogar sagen, dass das Träumen einen entscheidenen Teil zu meiner Charakterbildung beigetragen hat. Von daher …. ist es fast das Wichtigste auf der Welt für mich 🙂

    Danke für diese tolle Chance und auf jeden Fall noch viele weitere, tolle, beitragsreiche Blogger-Jahre!
    LG

    Saphira

    • Nina sagt:

      Hallo liebe Saphira,
      vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 Es ist wirklich fantastisch zu lesen, wie sehr die Fantasie das Leben von uns bestimmt und du hast recht: eine Flucht aus dem echten Leben und hinein in eine Welt voller Zauber und Fantasie und vielleicht auch guter Dinge. Die Realität kann wirklich hart genug sein.
      Ich finde es super, dass du auch in diesem Genre schreibst! Da muss ich doch mal auf jeden Fall bei dir vorbeischauen 😉
      Viel Glück auch dir und liebe Grüße!
      Deine Nina

  4. Sabine Hamm - Zichel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag.
    Fantasy versetzt mich in meiner Kindheit zurück, in eine Zeit in der man dachte fliegen zu können und unbeschwert und frei war.
    Beim lesen fühle ich mich in eine zauberhafte Welt versetzt die den Alltag für ein paar Stunden vergessen lässt.
    Alle Bücher von Ava Reed finde ich einfach himmlisch.

    • Nina sagt:

      Hallo liebe Sabine!
      Vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 ich freue mich auch so, dass er schon über ein Jahr besteht. Die Zeit vergeht wie im Flug!
      Dann hast du in deiner Kindheit sicherlich auch gerne Märchen gelesen, oder?
      Welche Bücher von Ava Reed kennst du denn schon?
      Viel Glück dir!

      Liebe Grüsse
      Nina

  5. Sarah sagt:

    Liebe Nina,

    wow, dein Blog ist einfach fantastisch. Meine beste Freundin liebt Fantasy und ich war letztes Jahr auf der Suche nach dem einen Buch, dass ihr den Atem verschlägt. Dabei bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe ihr ein von dir empfohlenes Buch geschenkt. Sie war begeistert und hat mich gefragt, wo ich denn so einen guten Geschmack her hätte 😉
    Ich gebe das Kompliment an dieser Stelle sehr gerne an dich weiter 🙂
    Ich weiß leider nicht, was sie momentan liest, aber das erste Paket klingt perfekt für sie.
    Es wäre klasse, sie zu überraschen.

    Viele Grüße
    Sarah

    • Nina sagt:

      Hallo liebe Sarah,
      vielen Dank für deinen Kommentar und das liebe Kompliment 🙂 es macht sich einfach Spaß Bücher zu lesen und dann auch Empfehlungen weiter zu eben. Es gibt soooo viele tolle Geschichten, die es Wert sind, verbreitet zu werden!
      Und Danke auch an deine Freundin – da werde ich ja rot 😉 es freut mich, wenn euch beiden mein Blog gefällt!
      Dann wünsche ich dir mal viel Glück!
      Liebe Grüsse
      Deine Nina

  6. Tanja sagt:

    Hallo liebe Nina,
    ahhh, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass unsere Blogs fast zur selben Zeit gegründet wurden (was den Monat, nicht das Jahr betrifft ;o))). Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Bloggeburtstag. Ich freue mich, dass auch du so schöne Erfahrungen in dieser Zeit sammeln durftest und dass das Bloggen dazu beigetragen hat, dass du noch mehr Freude am Lesen finden konntest. Wie viel Spaß dir das Bloggen macht liest man auch an deinen Artikeln. So oft habe ich eine Rezension gelesen und mir gedacht: Wow! Das ist ein Buch, das musst du unbedingt lesen. Und dann: Hey, das ist doch eigentlich gar nicht dein Genre. Das spricht für deine Rezensionen und die Leidenschaft, die du darin versprühst :o)

    Ich wünsche dir für die Zukunft weiterhin so viel Freude am Schreiben und am Bloggen. Ich freue mich auf viele weitere Diskussionen mit dir in den Kommentaren und auch auf ein Treffen, was wir bestimmt im Laufe unserer Bloggerzeit einmal ins Werk setzen werden :o)

    Zu deinem Gewinnspiel: Mit deinen Paketen hast du ja genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe bislang nur ein Buch aus dem Drachenmondverlag gelesen. Die dreizehnte Fee steht schon sehr lange auf meinem Wunschzettel und mit der Mondprinzessin liebäugele ich auch schon seit einiger Zeit. Fantasy ist mein absolutes Lieblingsgenre. Ich liebe es in völlig andere Welten abzutauchen. Schon in meiner Jugend habe ich gerne DSA gespielt. Da gab es Gnome, Hexen und Magier. Du siehst also, dass die Leidenschaft für dieses Genre nicht erst gestern erwacht ist.

    Eine meiner Lieblingsfantasyreihen ist die Reihe rund um Die Königin der Schatten. Hier hält sich die Geschichte zwar noch nahe an der Realität (also es gibt keine ungewöhnlichen Kreatuen, aber schon einige magische Elemente). Trotz der vielen Seiten, bleibt die Geschichte konsequent spannend. Ich mag es, wie die Protagonistin, die ja eigentlich fast noch ein Kind ist, als sie zur Königin berufen wird, ohne die geringsten Aussichten auf Erfolg, überhaupt den Thron zu erreichen, nicht aufgibt. Sie kämpft und gibt ihr Bestes. Sie hat eine Menge Feinde, aber auch überraschende Freunde. Es ist eine wundervolle Reihe, die sogar Leser mögen, die eigentlich gar kein Fantasy lesen. Kennst du die Bücher? Wenn nicht, dann möchte ich sie dir hiermit wärmstens empfehlen.

    Ganz liebe Grüße
    sendet Dir
    Deine Tanja :o)

    • Nina sagt:

      Hallo meine Liebe ❤️
      schön, dich auch hier zu sehen 😘 und vielen vielen Dank für deinen Glückwunsch! Ich bin auch perplex, dass die Zeit so schnell vergangen ist! Mir ist es, als hätte ich erst gestern begonnen! Und dabei habe ich schon so viele Bücher gelesen, viele tolle Autoren und Autorinnen kennen gelernt und auch viele liebe Bloggerinnen! Du gehörst dazu! Ich bin so froh, dich kennen gelernt zu haben und hoffe, dich auch mal live sehen zu können 😉

      Die Königin der Schatten sagt mir momentan nichts, ist aber notiert 😁 man kann nie genug Bücher haben! Und ich freue mich immer wieder auf Empfehlungen (und Rezepte!) von dir 😘
      Viel Glück auch dir und bis zum nächsten Mädelsabend 😉
      Liebe Grüsse
      Deine Nina

  7. Karo sagt:

    Hallöchen,
    also warum Fantasy…hmm..es ist einfach etwas wo man hinabtauchen kann, es gibts ja nicht wirklich (also feen, elfen und so :P)
    ich liebe es, wie die autoren etwas erfinden, etwas neues was man nicht kennt…ich liebe sowas..
    Und autor..also Ava Reed gefällt mir vom schreibstil so mega, deswegen hoff ich auch die mondprinzessin zu gewinnen 😛 und marah woolf, da lese ich gerade die federleichtsaga und die ist auch einfach suuuper 🙂
    Glg Karo 🙂

  8. Katja sagt:

    Hallo und herzliche Glückwünsche zum 1. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog und viele spannende, fantastische und mitreißende Leseabenteuer! Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück für diese tollen Preise!

    Fantasy ist mein Lieblingsgenre, weil ich es toll finde, neue, unbekannte Welten zu entdecken, in fremde Welten völlig einzutauchen und abzuschalten, Abenteuer mit allerlei fantastischen Wesen zu erleben, dem Vorstellungsvermögen freien Lauf zu lassen und Geschichten ohne jede Grenze zu erleben. Am meisten beeindruckt hat mich bisher Patrick Rothfuss mit seiner Königsmörder-Trilogie (bzw. den bisher erschienenen Büchern er Königsmörder-Trilogie). Die Geschichte ist absolut fantasievoll, spannend, poetisch und weise und die Charaktere sind total originell und liebenswert.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    • Nina sagt:

      Hallo liebe Katja,
      vielen Dank für deinen Kommentar und den Glückwunsch 🙂 Das Bloggen ist einfach fantastisch und von daher werden noch viele Beiträge von mir erscheinen *g*

      Patrick Rothfuss und seine Trilogie wurde mir schon einmal von einem guten Freund empfohlen – so langsam muss ich sie mir doch mal zulegen 😉 Vielen Dank nochmal an dich (wegen der Erinnerung) und auch dir viel Glück!

      Liebe Grüße,
      deine Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*