Romancewoche 2017 – eine ganze Woche voller Liebe … ♥

Romancewoche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch endlich erzählen, was mich alles während der Romancewoche bei Facebook erwartet hat. Es war eine wirklich wundervolle Zeit! Ich habe nicht nur viele neue Bloggerinnen getroffen, die ebenfalls mit Herzblut dabei waren, sondern auch fantastische Autorinnen kennen gelernt  und mich regelrecht in ihre Geschichten verliebt ♥ Da ist es auch kein Wunder, dass sich nicht nur meine Wunschliste, sondern auch mein SuB etwas vergrößert hat … *hust* … aber – glaubt mir – ich hatte einfach keine Wahl! 

 

Hier habt ihr einen Überblick, was wir alles erleben durften… 

22. Mai 2017 – der Startschuss (JUCHUUUUUUUUH ♥♥♥)

9.30 Uhr – Buchvorstellung „Rocky Mountain Gold“ von Virginia Fox

Rocky Mountain Gold

Die Buchvorstellung des neuen Romans aus der Rocky-Mountain-Serie von Virginia Fox wurde von den drei oben genannten Blogs vorgestellt. Mit einem Klick auf den jeweiligen Namen, gelangt ihr zum Beitrag! ♥ Ich kenne bis jetzt (fast) alle Bücher der Rocky-Mountain-Serie und bin immer noch begeistert! Jedes Buch ist eine in sich geschlossene Liebesgeschichte zweier Protagonisten, die aber auch in weiteren Büchern auftauchen. So bleibt der Leser stets auf dem Laufenden, hält „Kontakt“ zu allen Protagonisten und lebt sich immer mehr in die kleine Gemeinschaft der Stadt Independence ein. Auf meinem Blog könnt ihr meine Rezensionen zu Virginia Fox Romanen finden 🙂

 

10.30 Uhr – Autoreninterview mit Kim Leopold

Kim Leopold

Weiter ging es eine Stunde später – das erste Autoreninterview steht an und es ist nicht das Letzte! Wer dachte, er kenne die Autorin allein über ihre Bücher, der hat sich geirrt! Mit diesem Interview erhaltet ihr einen besseren Einblick in das Leben von Kim Leopold und lernt sie ein Stück weit besser kennen ♥

 

13.00 Uhr – Protagonisteninveriew „Miami Millionaires Club“ von Violet Truelove / Ava Innings

Kurz darauf folgte das erste Protagonisteninterview. Ein Protagonisteninterview? Oh ja! Das gibt es auch … und wer schon immer mal seine Lieblingsprotagonisten aus dem „Miami Millionaires Club“ kennen lernen und ihnen mal richtig auf den Zahn fühlen wollte, war hier genau richtig … 

 

14.30 Uhr – Buchvorstellung „Herzvibrieren“ von Josie Kju

Herzvibrieren Josie Kju

Und bereits am ersten Tag stellte man ein Buch vor, dass ich erst kurz zuvor gelesen und die Geschichte tief in mein Herz ♥ geschlossen hatte! Ja, dies ist wirklich eine Romantikwoche … und wir waren alle froh, ein Teil davon zu sein!

Meine Rezension zu dem Buch findet ihr hier

 

18.00 Uhr – Autoreninterview mit Emma Wagner

Emma Wagner

Ich kannte sie bereits schon vor der Romancewoche – Emma Wagner! Sie war für mich schon immer eine sehr gute Autorin und ich liebte (und liebe immer noch!) jede einzelne ihrer Geschichten ♥ Mich persönlich hat sie jedoch mit ihrem Roman „Du. Für immer. “ gänzlich als treuen Fangewonnen und so war ich auch einfach begeistert, als ich hörte, dass auch sie bei der Romancewoche dabei sein würde … das Interview zeigt euch, warum ich sie so mag ♥ (Achtung: drei-geteiltes Interview!)

Nach diesem Interview und nach der Romancewoche war mir klar: auch wenn „Du. Für immer.“ bereits auf meinem Kindle war, kam ich nicht umhin, es direkt als Herzensbuch in mein Bücherregal zu stellen und so ist es auch kurze Zeit später bei mir eingezogen und bald kommt Band 2 auch hinzu ♥

 

18.30 Uhr – Buchvorstellung „Restart – Heute wie damals“ von Mela Wagner

Restart - heute wie damals

Die Autorin Mela Wagner kannte ich bis Dato noch nicht – obwohl mir ihre Bücher bereits in Buchgeschäften und auch auf einigen Blogs bereits begegnet sind. Und so wie es aussieht, werden auch bald ihre Bücher auf meinem Kindle landen 😉 

 

19.30 Uhr – Protagonisteninterview mit „PETE – Sturmwolken (Wild Boys 4)“ von Annie Stone

Ich durfte das Buch „PETE – Sturmwolken (Wild Boys 4)“ im Zusammenhang der Romancewoche vorstellen und kam somit in den Genuss, es bereits vorab zu lesen … und Annie Stone hat mich überzeugt! Meine Buchvorstellung findet ihr hier

 

23. Mai 2017 – Tag 2

9.30 Uhr – Buchvorstellung „Zwei Wochen im Sommer“ von Rose Bloom

zwei wochen im sommer

Der zweite Tag beginnt mit der Buchvorstellung „Zwei Wochen im Sommer“ von Rose Bloom. Eine wunderschöne Geschichte, die ich mir auf jeden Fall nicht durch die Lappen gehen lassen werde. 

 

10.30 Uhr – Autoreninterview mit Emma S. Rose

Emma S. Rose

Emma S. Rose war mir ebenfalls vor der Romancewoche begegnet in Buchform 😉 Aber es war mir ein Vergnügen, mehr von ihr zu erfahren. 

 

13.00 Uhr – Protagonistenineterview „Gekittete Herzen“ von Aurelia Velten

Ihr wolltet den Boston Berserks schon immer mal einen Besuch abstatten? Na dann: AUF GEHT’S! Jetzt habt ihr die Gelegenheit dazu 🙂 

 

18.00 Uhr – Autoreninterview mit Poppy J. Anderson

Poppy J. Anderson

Wer schon immer mal die Autorin Poppy J. Anderson kennenlernen wollte, der hat hier die Gelegenheit dazu 🙂 Poppy J. stand unseren Bloggerinnen Rede und Antwort! 

 

18.30 Uhr – Protagonisteninterview „Nur eine Ewigkeit mit dir“ von Kristina Moninger

Endlich kam auch ich mal zum Einsatz 😉 Das Buch „Nur eine Ewigkeit mit dir“ hat mich in Hamburg begleitet und wurde dort auch zu Ende gelesen … die Geschichte ist keine leichte Kost und trotzdem hat sie sehr viel Tiefgang. Meine Rezension dazu findet ihr hier

 

19.30 Uhr – Sonderinterview mit der Schirmherrin Virginia Fox

Virginia Fox ist eine wunderbare Autorin und hat mich mit ihren Geschichten schon sehr oft begeistert! Sie war die Schirmherrin der Romancewoche und wir alle waren begeistert von ihr. Hier geht’s zu einem Sonderinterview mit ihr: 

 

24. Mai 2017 – Tag 3

9.30 Uhr – Buchvorstellung „Du. Für Immer.“ von Emma Wagner

Ich habe euch ja schon gesagt, dass es in mein Bücherregal eingezogen ist. Und in diesem Jahr werde ich in Frankfurt die Gelegenheit ergreifen und es von Emma Wagner signieren lassen ♥ Hier findet ihr meine Rezension. 

 

10.30 Uhr – Autoreninterview mit Josie Kju

Josie Kju

Die Autorin Josie Kju ist mir bekannt seitdem ich ihren Roman „Herzvibrieren“ gelesen (und mich in ihn verliebt ♥) habe … 

Und ja, die Autorin schreibt nicht nur unter einem Pseudonym, sondern veröffentlicht auch keine Bilder von sich. In einem Live-Interview auf Facebook habe ich sie besser kennen gelernt und habe ebenfalls die tolle Nachricht erhalten, dass bald Band 2 herauskommt! „Herzturbulenzen“ heißt ihr neuster Roman ♥ Sobald er veröffentlicht ist, gebe ich euch Bescheid 😉 

 

13.00 Uhr – Protagonisteninterview „Liebe auf den ersten Blitz“ von Martina Gercke

Noch eine Autorin, die ich zuvor nicht kannte: Martina Gercke! Doch sie wird mir sicherlich nicht mehr aus dem Kopf gehen 😀 Mit ihrer liebenswerten Art hat sie mich einfach eingefangen und mit ihren Geschichten rund um die Portobello Girls war es dann um mich geschehen … ihr seht: mein Bücherregal bekommt Zuwachs (und wird langsam zu klein!!!).

 

14.30 Uhr – Buchvorstellung „Miami Millionaires Club“ von Violet Truelove / Ava Innings

Das Protagonisteninterview habt ihr ja schon mitbekommen … heute wird euch die Geschichte genauer vorgestellt: 

 

18.00 Uhr – Autoreninterview Rose Bloom

Rose Bloom

Die liebe Rose Bloom ist euch sicherlich auch bekannt. Ihren Roman „Zwei Wochen im Sommer“ haben euch bereits die Bloggerinnen vorgestellt, jetzt ist die Autorin selbst an der Reihe!

 

19.30 Uhr – Protagonisteninterview „Himmelreich“ von Jo Berger

Die Geschichten aus Himmelreich sind euch sicherlich schon bekannt 🙂 Ich selbst habe auch schon etwas daraus gelesen und konnte mich bei einigen Kapiteln einfach gar nicht mehr vor lauter Lachen halten 😉 

Hier lernt ihr die Protagonisten dazu kennen: 

 

20.30 Uhr – Buchvorstellung „So weit uns Träume tragen“ von Christiane Lind

Die Autorin Christiane Lind ist ziemlich spät zum Team der Romancewoche hinzu gestoßen, aber hat einfach alles gegeben! Zunächst stellen die Bloggerinnen ihren neusten Roman „So weit uns Träume tragen“ vor: 

 

25. Mai 2017 – Tag 4

9.30 Uhr – Buchvorstellung „Liliennächte“ von Kim Leopold

Liliennaechte

Die Autorin selbst habt ihr schon kennen lernen dürfen, heute geht’s um ihren Roman „Liliennächte“:

 

13.00 Uhr – Protagonisteninterview „Couture – wenn Liebe stärker ist“ von Emma S. Rose

Die Autorin durftet ihr bereits kennen lernen, wie wäre es jetzt mit ihren Protagonisten? 

 

14.30 Uhr – Buchvorstellung „PETE – Sturmwolken (Wild Boys 4)“ von Annie Stone

Wild Boys Pete Annie Stone

Und jetzt geht’s wieder zurück zu Pete … *schwitz* 😉 Wie stellt ihr euch einen Rockstar vor? 

 

18.00 Uhr – Autoreninterview mit Aurelia Velten

aurelia velten

Die liebe Aurelia hat nun einigen neugierigen Bloggerinnen Fragen beantwortet – und wir alle haben etwas davon 😉 

 

18.30 Uhr – Autoreninterview mit Mela Wagner

mela wagner

Und kaum habt ihr mehr über eine Autorin erfahren, schließt sich auch schon die Nächste an: weiter geht’s mit Mela Wagner!

 

19.30 Uhr – Protagonisteninterview „Verrückt nach einem Tollpatsch“ von Poppy J. Anderson

Die liebe Poppy J. habt ihr bereits kennen gelernt … was aber ist mit ihrer Geschichte und ihren Protagonisten? 🙂 

 

26. Mai 2017 – Tag 5

9.30 Uhr – Buchvorstellung „Couture – wenn Liebe stärker ist“ von Emma S. Rose

Emma S. Rose schreibt wunderschöne Geschichten, spätestens jetzt ist uns das allen klar 🙂 

 

10.30 Uhr – Autoreninterview mit Virigina Fox

Und wieder kommt Virginia Fox zu Wort 🙂 ♥ Dieses Mal durfte ich auch bei dem Interview dabei sein!

 

13.00 Uhr – Protagonisteninterview „Du. Für immer.“ von Emma Wagner

♥ Auch dieser Beitrag hat mir sehr sehr gut gefallen … Emma Wagner hat mich mit ihren Büchern einfach gefangen und lässt mich nicht mehr so leicht los … und ihre Protagonisten auch nicht. 

 

14.30 Uhr – Buchvorstellung „Verrückt nach einem Tollpatsch“ von Poppy J. Anderson

Poppy J. ist euch bereits bekannt und auch ihre Protagonisten, wie wäre es jetzt mal mit ihrem neusten Buch? „Verrückt nach einem Tollpatsch“ wurde von Bloggerinnen beleuchtet 🙂 

 

18.00 Uhr – Autoreninterview Martina Gercke

Eine absolute Powerfrau, diese Martina Gercke! Mich hat sie nicht nur mit ihren Geschichten und Beiträgen oder Kommentaren verzaubert und vollends begeistert, sondern auch mit ihrer Live-Lesung! Es war einfach der Hammer! Doch jetzt lernt sie erst mal besser kennen … 

 

18.30 Uhr – Autoreninterview mit Christiane Lind

Ihre Bücher „So weit uns Träume tragen“ und „Im Land des ewigen Frühlings“ haben uns verzaubert, nun lernt ihr Christiane Lind besser kennen. 

 

19.30 Uhr – Protagonisteninterview „Liliennächte“ von Kim Leopold

Eine zauberhafte Geschichte, doch was meint ihr zu den Protagonisten? 🙂 

 

27. Mai 2017 – Tag 6 (was? Schon fast vorbei?!)

9.30 Uhr – Buchvorstellung „Himmelreich“ von Jo Berger

Das liebe Himmelreich … jetzt schaut doch mal, worum es da geht! 

 

10.30 Uhr – Autoreninterview mit Kristina Moninger

Kristina Moninger

Ihre Protagonisten durften wir schon kennen lernen, doch was ist mit der Autorin selbst? Kristina Moninger stellt sich vor 🙂 

 

13.00 Uhr – Protagonisteninterview „Zwei Wochen im Sommer“ von Rose Bloom

Was haben euch die Protagonisten von „Zwei Wochen im Sommer“ wohl zu erzählen? Lest selbst!

 

14.30 Uhr – Buchvorstellung „Gekittete Herzen“ von Aurelia Velten

Das Cover ist doch einfach traumhaft, oder?! ♥ Mich erinnert es an die Fotos eines berühmten Paares, das rund um die Welt reist … schaut doch mal, was das Buch damit gemein hat!

 

18.00 Uhr – Autoreninterview mit Annie Stone

Annie Stone

Mit „PETE – Sturmwolken“ wurde uns ein weiterer Wild Boy aus ihrer Wild Boys Reihe vorgestellt – aber wer steckt hinter diesen Geschichten? Wir zeigen es euch!

 

18.30 Uhr – Protagonisteninterview „Restart – Heute wie damals“ von Mela Wagner

Das Buch „Restart – Heute wie damals“ wurde euch bereits vorgestellt und auch die liebe Mela hat uns schon einiges über sich berichtet. Aber was ist jetzt mit ihren Protagonisten? Schaut doch einfach mal vorbei 🙂 

 

28. Mai 2017 – Tag 7 (Finale!)

9.30 Uhr – Buchvorstellung „Liebe auf den ersten Blitz“ von Martina Gercke

Die wunderbare Martina Gercke habt ihr bereits kennen gelernt und nun kommt ihr Roman dazu 🙂 

 

10.30 Uhr – Autoreninterview mit Violet Truelove / Ava Innings

Ava Innings

Jetzt ist es soweit, die liebe Violet Truelove aka Ava Innings hat sich unseren Bloggerinnen gestellt 😉 

 

13.00 Uhr – Protagonisteninterview „Herzvibrieren“ von Josie Kju

Unsere Bloggerinnen haben Leevi und Mona angetroffen und konnten endlich ihre neugierigen Fragen los werden 😉 

 

14.00 Uhr – Protagonisteninterview „So weit uns Träume tragen“ von Christiane Lind

Die liebe Christiane Lind ist in der Romancewoche für eine weitere Autorin eingesprungen, doch sie hat einfach sehr gut in unsere Gruppe gepasst! Ich habe mich sehr gefreut, sie und ihren neusten Roman kennen zu lernen und in diesen Beiträgen habt ihr die Möglichkeit auch ihre Protagonisten zu treffen 🙂 

 

14.30 Uhr – Buchvorstellung „Nur eine Ewigkeit mit dir“ von Kristina Moninger

Nur eine Ewigkeit mit dir Kristina Moninger

Ich durfte das Buch von Kristina Moninger bereits vorab lesen und habe mich mit zwei weiteren Bloggerinnen den Protagonisten zugewandt. Lilly, Jonas, Vincent und Yolanda haben unsere neugierigen Fragen beantwortet. Doch worum geht es eigentlich in dem Buch? Das verraten euch diese beiden Bloggerinnen: 

Meine Rezension zu „Nur eine Ewigkeit mit dir“ findet ihr hier

 

18.00 Uhr – Autoreninterview mit Jo Berger

Jo Berger

Und schon neigte sich die Romancewoche langsam, aber sicher, dem Ende zu … das Interview mit Jo Berger war das letzte Autoreninterview, aber genauso wunderbar, wie all die anderen zuvor! ♥ Aber lest selbst!

 

19.30 Uhr – Protagonisteninterview „Rocky Mountain Gold“ mit Virginia Fox

So, ich weine gleich. Es ist amtlich … die Romancewoche ist kurz vor Ende und ich erlebe das Ende nun ein zweites Mal mit 🙁 Trotzdem war es eine wunderschöne Zeit!

Und wer bereits einige Einwohner von Independence kennt, der lernt nun noch weitere kennen … 

 

Wir Bloggerinnen, die Autorinnen und auch das Mainwunder-Team haben es genossen, euch immer wieder mit neuen Leseschnipseln, Beiträgen, Interviews und Vorstellungen zu überraschen. Doch auch wir wurden immer wieder überrascht ♥ 

Hier ein paar kleine Ausschnitte für euch … 

Hinter der Romancewoche standen jedoch nicht nur 15 fabelhafte Autorinnen und über 100 Blogger, sondern auch das Mainwunder Team, bestehend aus Tanja Rörsch und Rebecca Resch. Der Blog „Nicht-ohne-Buch“ durfte hinter die Kulissen schauen und hat die beiden Mädels für uns interviewed! Hier könnt ihr das Interview lesen 🙂 

Natürlich haben wir noch viele wunderschöne und auch lustige Live-Lesungen der Autorinnen erleben dürfen. Damit diese aber nicht in dem Beitrag untergehen, werde ich euch dafür einen neuen Beitrag eröffnen und euch zu den Lesungen verlinken 😉 ♥

Hier geht es zu den Live-Lesungen. 

Liebe Grüße,
eure Nina ❤️ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*