Nun endlich auch bei mir – Sweet Ice Cream Day

Hallo ihr Lieben!

Während ich noch an der wunderschönen Nordsee war um mich dort von dem Alltags- und Arbeitsstress zu erholen, hat mich die liebe Tanja von „Der Duft von Büchern und Kaffee“ ebenfalls für diese Challenge nominiert … leider hatte ich damals noch keine gute Internetverbindung (Hallo? Urlaub! :D) und somit trete ich erst jetzt in die Challenge ein.

Das wundervolle (und leckere!) Bild hab ich mir bei der lieben Tanja gemobst! 😉

Ja, auch ich esse gerne Eiscreme – doch eher in den heißen Sommermonaten, ansonsten bin ich eher der Kaffeetrinker und Kuchenesser. Meine liebsten Eissorten sind Zitrone, Jogurt, Stracciatella und Tiramisu … okay, jetzt bekomme ich große Lust auf einen Eisbecher *mist* … aber weiter geht’s!

Schokolade: Ein Buch, das in keinem Regal fehlen darf

Ein Buch, das für mich in keinem Regal fehlen darf ist dieses hier:

Ein Buch über die Geschichte eines wundervollen Entertainers und berühmten Mannes, der uns Leser mitnimmt auf seine Reise auf den Jakobsweg und ihn mit uns teilt, in all seinen Höhen und Tiefen. Ein Weg, der am Ende zu sich selbst führt. *hach*

Zitrone: Eine erfrischende Geschichte

Hmm … nur eine??? Ich möchte euch da eine Serie vorstellen:

Friedrich Kalpenstein mit seiner Herbert-Reihe:

  1. Ich bin Single, Kalimera
  2. Wie Champagner
  3. Männerferien

Da kann ich nicht einfach nur ein Buch aussuchen … alle drei müssen sein (bald schon 4!!!!). Erfrischend, spritzig und unsagbar witzig und doch mit einem Hauch Ernst 😉

 

Erdbeere: Eine Geschichte über die erste Liebe

Eine Geschichte über das Leben einer Frau, die ihre erste große Liebe findet, sie versucht zu halten und erst nach ihrem Tod wirklich wieder findet.

 

Schwarzwälder Kirsch: Ein Buch von einem deutschen Autor/einer deutschen Autorin

Also, mir ist noch nie die Eissorte Schwarzwälder Kirsch untergekommen … und ich mag auch den Kuchen nicht, da er so sahnelastig ist, aber gut …

Frieda Lamberti mit ihrem tollen Buch „Kalte Milch und Kummerkekse“, kann ich euch allen nur wärmstens empfehlen!

 

Kokosnuss: Ein Buch mit einem Urlaubsflirt

Okay, mag ich absolut nicht … kommt mir NIEMALS in die Waffel!

Aber das Buch ist empfehlenswert 😉

 

Tiramisu: Ein Buch dessen Handlung in einem Land spielt, wo du gerne mal hinreisen würdest

JUCHUH!!!! Tiramisu!!!

Das spielt in mehreren Ländern, die ich gerne mal bereisen würde 🙂 Ansonsten würde ich auch „Eat Pray Love“ von Liz Gilbert anpreisen!

 

Spekulatius: Ein Weihnachtsbuch

Öhmmm … ich glaube da muss ich passen … ich habe keine Ahnung …

 

Vanille-Eis mit heißen Himbeeren: Eine New Adult Love Story

Okay, zunächst werde ich einmal googlen was genau das ist, dann sehe ich weiter …

Sorry, das ist wohl nicht mein Genre. Damit kann ich nicht dienen.

 

Mit Extra Sahne oben drauf: Ein krönender Reihen-Abschluss

BÄH! SAHNE?! Nein, die bleibt bei mir weg und trotzdem bekommt ihr einen „krönenden Abschluss“

 

Milchshake: Ein gelungener Genre-Mix

Einfach ein tolles Buch, Kriminalroman, Liebesroman und Detektivgeschichte in einem 🙂

 

Okay, ich hoffe, meine Eissorten haben euch auch gefallen … leider musste ich zweimal passen, aber Weihnachtsbücher passen im Sommer auch nicht in mein Leseverhalten und na ja New Adult? Vielleicht habe ich sowas schon mal gelesen, konnte es aber nicht zuordnen.

Ich nominiereeeeee: Niemanden 😀

Außer natürlich, es findet sich jemand freiwillig dafür und brennt darauf, seine Eissorten mitzuteilen 😉 Ansonsten endet es bei mir hier.

 

Liebe Grüße

Eure Nina

 

 

2 Gedanken zu „Nun endlich auch bei mir – Sweet Ice Cream Day

  1. Tanja sagt:

    Huhu Nina,
    oh man, ich kenne nicht eines deiner Bücher. Da waren aber ein paar Werke mit bei, die vom Cover her sehr interessant aussahen. Besonders angesprochen hat mich der Titel: Kalte Milch und Kummerkekse :o)

    Vielen Dank, dass du dich allen Eissorten gestellt hast. Ich hatte auch bei manchen Sorten ein wenig Probleme und musste lange überlegen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    • Nina sagt:

      Huhu liebe Tanja!
      Na, ich scheine dich immer wieder zu überraschen 😉 aber es gibt auch soooo viele tolle Bücher! Da war die Wahl richtig schwierig! Und mir hat dein erstes Buch sehr sehr gut gefallen! Das steht jetzt auf meiner WuLi 😀 und die wächst und wächst und wächst (erinnert an den Titel eines „Gänsehaut“-Buches *g*)
      Ich bin aber ehrlich: mit dem New Adult komme ich immer noch nicht klar o.O
      Hast du denn schon mein neues Gewinnspiel gesehen?! Ich freue mich ja sooooo! Vielleicht magst du (und auch deine Leser) mitmachen?
      Liebe Grüsse
      Deine Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*